Referenz von Silke Jahnke (ebay)2016
Zwei Gefühle waren bei mir vorherrschend nach meiner Arbeit mit Petra: Begeisterung und tiefe Dankbarkeit. Petra ist eine sehr warmherzige Person, die sehr fix zum Kern der Dinge bei mir gekommen ist und die richtige Methode anwendet hat, um mein Problem oder meine Blockade zu lösen. Ich war absolut begeistert und bin nach wie vor noch erstaunt, wie nachhaltig die von ihr vorgeschlagene Lösung ist. Ich kann Petra nur weiterempfehlen und weiß genau, an wen ich mich wende, sollte ich nochmals vor einem scheinbar unlösbaren Problem stehen, nämlich an Petra. Viele lieben Dank für diese einzigartige Arbeit, liebe Petra und ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.
_________________________________________________________________________________

Referenz von Katrin Frare am 12.9.16 per Mail:
Liebe Petra,
Was ist eigentlich nach meinen Gefühl DEIN Supertalent?
Präsenz. Für mich ist es Deine liebevolle, annehmende Präsenz. Du bist DA. Du strahlst auf mich. Du nimmst an – ohne zu bewerten. Du bist neugierig und interessiert. Du schenkst mir Vertrauen in mich. Du stärkst mich. Du schenkst mir Leichtigkeit durch deinen Humor. Deine große Erfahrung lässt mich sicher fühlen. Deine Echtheit lässt zu, dass ich mich zeige.
Ich erlebe Dich als eine Forscherin. Eine unermüdliche Erforscherin des Lebens und des Seins. Auf einer sehr reifen, weiten Ebene – und gleichzeitig ganz pragmatisch hier – aus einer großen Liebe und Echtheit heraus.
Ich fühle mich von dir angenommen. Immer. Ich fühle mich von dir beschützt. Ich fühle mich von dir inspiriert. Ich fühle mich von dir gestärkt.
Ich danke dir.
_________________________________________________________________________________

Referenz von Ilona Schulz im März 2016 per Mail:
Du führst mich in den Kontakt mit den inneren Dämonen, sie kennen zu lernen, mit ihnen umzugehen. Du führst mich durch alle Zustände, die auftauchen, und zeigst mir, dass ich am Ende stärker bin als alle Gefühle und Dämonen. Ich über nehme die Verantwortung für mein handeln und Fühlen. Am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt bin ich wieder erwachsen. Du hast mich in mein Erwachsenen Ich zurück geholt. Das Coaching hat was tiefenpsychologisches, und zeigt mir Wege aus dem Leiden raus ohne in allem endlos baden zu müssen. Du zeigst mir, wann ein Anteil wie zum Beispiel der Trotzkopf die Führung übernimmt und wie ich wieder in meine Verantwortung komme und dem Anteil seinen Platz zuweise, sodass er mich nicht mehr beherrscht. Gleichzeitig gibst du mir die Ermutigung alles zu fühlen, was da nie sein durfte und dem Raum zu geben, anstatt es weiter zu unterdrücken. Du gibst den Gefühlen einen angemessenen Rahmen, sich auszudrücken, wie zum Beispiel die Wut raus atmen, statt schreien, was meiner Stimme schaden könnte.
Wir haben auch den schönen Anteilen Raum gegeben, sie anerkannt und gewürdigt und uns mit allen Anteilen umarmt, schönes wie weniger schönes.
_________________________________________________________________________________

Referenz für Petra von Nele Wagenhaupt 2016
Petra hat mich mit Ihrer lebendigen und mitreisenden Art in der Vorbereitung
für eine berufliche Neuorientierung sehr unterstützt.
Ihre einfühlsame analytische Art durch zielgerichtetes Nachfragen, Zusammenfassen
und Visualisieren hat mir ermöglicht mich selbst klarer zu verstehen.
Ihr offener positiver Blick auf mich, half mir eine klare und prägnante Struktur zu
erarbeiten, indem ich meine Erfahrungen und Qualifikationen neu wertschätzen und
gewinnbringend für ein selbstbewusstes Auftreten einzusetzen lernte.
Danke schön!